Emir Sultan Camii Neustadt (Hessen)
logo
Home
Wir über uns
Geschichte
Der Vorstand
News
Kontakt
Mitglied werden
Fotoalbum
Über den Islam
Hadis Kösesi

Geschichte

Die Türkisch Islamische Gemeinde zu Neustadt e.V. wurde im Jahre 1989 von anfangs 10 Mitgliedern gegründet. Für die Gebetsstunden wurde eine Wohnung in der Nähe des Rathauses in Neustadt angemietet.

Es wurden von Monat zu Monat mehr Mitglieder und die Wohnung war nicht mehr ausreichend. Mit der Hilfe der Stadt Neustadt wurde ein Grundstück ermittelt, um eine neue Moschee zu bauen. 1992 wurde zum Bau der neuen Moschee beschlossen und diese final im Jahr 1992 noch errichtet.

Die Moschee wurde im zweiten Abschnitt in den folgenden Jahren noch erweitert und umfasst mittlerweile ein separates Gebetsraum für Männer und Frauen, Jugendraum, Lokal sowie eine Wohnung für den Religionsbeauftragten.

Top
Türkisch Islamische Gemeinde Neustadt e.V.  | info@neustadt-camii.de / 06692-4226